Hörregion Hannover beim Entdeckerfest in Hannover

14.09.2025

Jährlich, in der Regel am zweiten Sonntag im September, findet der „Entdeckertag der Region Hannover“ statt. Am „Entdeckerfest“ im Stadtzentrum Hannovers beteiligt sich die Hörregion Hannover mit Unterstützung des Deutschen Hörzentrums der Medizinischen Hochschule Hannover.

Ganz Ohr auf dem Opernplatz!

Eintauchen in die Welt des Klangs: Die Hörregion Hannover lädt neben der Oper dazu ein, mal genauer auf die eigenen Ohren zu achten und den Hörsinn neu zu entdecken.

Kinder und Jugendliche können an mehreren Stationen basteln und mit akustischen Phänomenen experimentieren.

Expert*innen aus dem Netzwerk der Hörregion beraten und geben Tipps rund um das Thema Schwerhörigkeit.

Und wer wissen will, wie gut die eigenen Ohren sind, kann sich von Profis das Gehör testen lassen – natürlich kostenlos.

Zum Entdeckerfest

Zur Hörregion Hannover

Foto: © BillionPhotos.com – stock.adobe.com